Home / Produkte / Sony startet 11-Zoll OLED-TV Verkauf am 1.Dezember 2007

Sony startet 11-Zoll OLED-TV Verkauf am 1.Dezember 2007

Sony führt das erste OLED-TV der Welt am 1. December unter den Produktnamen XEL-1 ein. Das XEL-1 hat einen flexiblen Arm und das 11 Zoll OLED hat eine Auflösung von 960×540 Pixel, kann aber Full HD 1080p verarbeiten. 1080i, 720p und 480i/p werden einfach skaliert wiedergegeben.

Der nur drei Millimeter dicke organische Schirm ist mit einem beweglichen Arm an einer soliden Grundplatte befestigt. Weiters hat das XEL-1 USB und LAN Anschluss integriert. 1x HDMI Input sowie zwei 1-Watt-Lautsprecher sind ebenfalls mit an Board.

Der Kontrast wird bei 1.000.000:1 liegen. Die Helligkeit 200 cd/m², 10 bit RGB Farben. Das Display ist 3 mm dünn und wird um 1.700 Dollar zu haben sein.

Die Lebensdauer des OLED-Fernsehers liegt bei 30.000 Stunden!

Sony kann momentan 2.000 Stück von den OLED-TV pro Monat herstellen, das bedeutet das die OLED-Fernseher ab 1. Dezember nur in Japan erhältlich sein werden.

Sony ist damit die erste Firma weltweit die mit OLED-Fernseher auf dem Markt kommen wird. Wichtige Faktoren wie Hoher Kontrast, Hohe Helligkeit, schnelle Reaktionszeiten, dünne Displays können mit der OLED Technologie realisiert werden. 

 Wir glauben das OLED eine mächtige und großartige Technik für zukünftige Displays bereitstellt sagt der Senior Product Manager für Visual Displays Graham Keogh von Sony.  

via oled-display.net Sony XEL-1

yuki-ihara-sony-oled-xel-1
 sony-xel-1-oled-tv

sony-xel-1

oled-tv-sony

 

sony-oled-tv-xel1-in-action

Schreibe einen Kommentar

Top