Home / Oled-tv / Sony gibt OLED-Fernseher für den Massenmarkt auf!

Sony gibt OLED-Fernseher für den Massenmarkt auf!

Nach vielen guten Nachrichten in den letzten Wochen müssen wir heute über eine negative Nachricht berichten. Sony gibt nun endgültig OLED-Tv für den Massenmarkt auf und will sich komplett auf die LCD Technologie konzentrieren. Die Profi Modelle für den Broadcast Bereich werden weiter ausgeliefert und auch weiterentwickelt so Sony. Sony liefert ja einige Referenzmonitore für den Broadcast Markt mit OLED Technologie aus. Sony war die erste Firma weltweit die den XEL-1 den ersten OLED Monitor auf den Markt gebracht hatte und war somit ein Vorreiter, jetzt gibt man dieses Geschäft aus. Die Koreanischen Hersteller wie Samsung und LG-Electronics setzen total auf OLED und werden 55 Zoll OLED-Fernseher bei der CES-2012 präsentieren. Erst bei der CES-2011 zeigte Sony noch 24.5 Zoll 3D Monitore die ohne 3D Brille einwandfrei funktionierten. Warum diese Entscheidung jetzt gefallen ist können wir nicht nachvollziehen, da viele OLED-Tv als die Zukunft im HDTV Bereich sehen.
Sony says in an official statement:

TOKYO, January 7, 2012—-Certain media reports were published on January 7, 2012 (JST) regarding Sony Corporation’s executive officers‘ appointments. Sony Corporation has made no announcement in this regard and nothing has been determined at this time.

Source:Yahoo Japan and Daily Yomiuri

2 thoughts on “Sony gibt OLED-Fernseher für den Massenmarkt auf!

  1. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Top