Home / Events / Mobile-World-Congress / Samsung zeigt Galaxy S5, Gear, Fit mit Super AMOLED HD Displays

Samsung zeigt Galaxy S5, Gear, Fit mit Super AMOLED HD Displays

Wie von uns bereits angekündigt wurde das Galaxy S5 von Samsung mit einen 5.1 Zoll FHD Super AMOLED (1920 x 1080), 432 ppi bei dem Mobile World Kongress vorgestellt. Wir sind uns sicher das in ein paar Monaten eine Premium/Prime Version des S5 mit WQHD (2560×1440) 560ppi auf den Markt kommen wird. Daneben hat Samsung das Galaxy Fit ein Fitness Armband mit einen 1,84 Zoll gebogenes Super AMOLED mit einer Auflösung von 432×128 Pixel präsentiert. Und auch ein neues Galaxy Gear2 Neo mit einem 1.63 Zoll Super AMOLED. Wir gehen davon aus das wir beim S5 wieder die Diamond Pixel Matrix haben, bei den kleineren Displays könnte auch einen normale True Pixel RGB Matrix verwendet worden sein. Bei dieser Matrix ist das blaue und grüne Pixel etwas größer als das grüne. Die grünen Subpixel sind ausserdem oval, die roten und blauen sind rechteckig.Das blaue ist noch einmal um eine Spur größer als das rote. Blau ist bei organischen Material das mit den meisten Problemen mit der Lebenszeit. Laut unseren Informationen hat das S5 einen zusätzlichen Chip verbaut der dynamisch den Farb Gammut und den Kontrast am Umgebungslicht anpasst. Dadurch sind die Farben viel besser unter verschiedenen Lichteinflüssen. Das Glas ist ein Gorilla3 Glas von Corning das sehr widerstandsfähig ist trotzdem empfehlen wir euch eine S5 Schutzfolie.  Mit der Galaxy S5 Schutzfolie könnt ihr nicht nur die Oberfläche schützen sondern profitiert von der besseren Lesbarkeit der Anzeige bei direkter Sonneneinstrahlung!


Samsung-gs5-diamond-pixel-matrix
Das S5 hat auf der Rückseite eine 16 Megapixel Kamera mit LED Blitz mit einen viel schnellren Hybrid Autofokus. Das S5 hat ausserdem einen Bildverarbeitungs Chip dazu bekommen. Auf der Vorderseite hat das S5 eine 2,1 Megapixel Kamera.
Auch neu ist ein Infrarotsensor der den Herzschlag messen wird. Bei den Verbindungen werden LTE-Advanced mit bis zu 150 MBit/s, Gigabit Wlan, Bluetooth 4.0, NFC, USB 3.0 Anschluss im Micro Format. Der Akku hat 2800 mAh Kapazität bei einer möglichen Gesprächsdauer von 21 Stunden. Es wiegt 145 Gramm und ist gerade mal 8.1 Millimeter dick. Betriebssystem ist natürlich Android 4.4.2 KitKat, mit speziellen Apps wie Stromsparmodus und Download Booster. Das S5 wird am 11. April in den Handel kommen.
Wie der Name schon sagt soll das Gear Fit ein Fitness Device sein das mit zusätzlichen Apps mit dem S5 Smartphone zusammenarbeitet. Das Fit überwacht den Herzschlag des Nutzers und sendet alle 90 Sekunden die Daten an das jeweilige Smartphone. Beim Training wird man die ganze Zeit und das Gerät empfiehlt immer die richtige Pulsfrequenz. Neben dem Herzschlag werden auch Beschleunigungsmesser und ein Gyroskop dazu verwendet. Beim S5 sind die wichtigsten Neuerungen ja bereits bekannt gewesen, ein IP67-zertifiziertes, wasser- und staubdichtes Gehäuse sowie ein Fingerabdruckleser zum Einsatz. Der Prozessor ist ein vierkerniger Qualcomm Snapdragon 801 ARM Prozessor mit 2,5 Ghz, bei 2 GB Speicher, dazu noch 16 oder 32 GB interner Flash Speicher die per MicroSD Karte erweitert werden können.

Galaxy S5 jetzt vorbestellen

Samsung-Galaxy-S5samsung-galaxy-s5-gear-fit-oled

Schreibe einen Kommentar

Top