Home / Amoled / Samsung UHD 4K OLED TVs IFA-2014

Samsung UHD 4K OLED TVs IFA-2014

Laut koreanischen Insidern arbeitet Samsung an einer neuen 4K UHD OLED-Fernseher Serie! Wir habe ja bereits darüber berichtet das Samsung Display auf der IFA-2014 eine neue OLED-Tv Generation präsentieren wird. Nun wird dies von Etnews bestätigt und geht noch einen Schritt weiter und ist überzeugt das diese Serie bereits 2015 in den Handel kommt. Im Moment hat Samsung Display einige Probleme zu lösen um die Produktionskosten bzw. technische Probleme zu lösen.
LG Display hat diese Probleme nicht da man nicht auf True Pixel RGB Technologie setzt sondern auf WRGB. Wir haben bereits mehrmals darüber im Detail darüber berichtet. LG Electronics plant übrigens bereits im Oktober mit 4K OLED-Tvs auf den Markt zu kommen. LG-Display plant ein 65 Zoll 65EC9700 und ein 77 Zoll 77EC9800! Die Preise sind natürlich noch realtiv hoch aber mit man plant neue Investitionen in der M2 Anlage damit sollten die Preise relativ rasch nach unten gehen. Bei der Markteinführung will man in Korea und England mit ca. 8.000 Euro und 30.000 Euro für den 77 Zoll starten. Warum ist es so schwierig günstige OLED-Tvs herzustellen? Checkt den Artikel:
What’s so Difficult about Making an OLED TV?

LG PROMO VIDEO JULI 2014

4K OLED Samsung Prototyp

samsung-uhd-oled-tv

Summary
Reviewer
Erich Strasser
Review Date
Reviewed Item
Samsung 4K OLED-TV 2015

Schreibe einen Kommentar

Top