Home / Flexible-Displays / LG Lifeband Touch CES-2014

LG Lifeband Touch CES-2014

In der nahen Zukunft wird es viele tragbare (wearable) Produkte mit organischen Displays geben. Samsung hat mit dem Galaxy Gear schon mal ein Produkt auf den Markt gebracht. Jetzt zieht LG-Electronics nach, dieses Produkt ist natürlich nicht mit dem Galaxy Gear vergleichbar. LG will sich beim Fitness Markt breit machen und präsentiert auf der CES-2014 in Las Vegas gleich zwei Produkte.

  • Lifeband Touch
  • Heart Rate Earphones

Das Lifeband Touch hat ein Touch OLED-Display das die Zeit anzeigt und natürlich biometrische Daten, ankommende Anrufe, und die Steuerung für Musik und vieles mehr. Das ganze funktioniert mit einen einfachen Überstreichen mit dem Finger auf dem OLED. Die Daten können natürlich via Smartphone ausgetauscht werden.
Das Lifeband Touch hat einen 3-Achsen Beschleunigungsmesser, Höhenmesser, dadurch können Kalorienverbrauch Schrittzahl, Geschwindigkeit usw. genau gemessen werden. Das Display wird durch einen speziell entwickelten Bewegungssensor automatisch aktiviert. Die Daten werden über Bluetooth an das Smartphone weitergeleitet.

Beide Produkte sollen noch im ersten Halbjahr 2014 in den USA auf den Markt kommen, Preis und Verfügbarkeit in Europa sind uns noch nicht bekannt.
lg-lifeband-touch-oledlg-oled-lifeband-fitness

Schreibe einen Kommentar

Top