Home / Flexible-Displays / LG Flex mit einen 6 Zoll Plastik-OLED (RGB-POLED)

LG Flex mit einen 6 Zoll Plastik-OLED (RGB-POLED)

Wir haben ja bereits über das LG-Flex berichtet, nun gibt es seitens LG-Electronics und LG-Display offizielle Daten zu diesen Smartphone mit gebogenen Display. Samsung hat sich ja mit technischen Details noch zurückgehalten und hat keinerlei Details zum Display bekanntgegeben, wir haben ja bereits analysiert das Samsung beim Galaxy Round kein Plastik OLED einsetzt.

LG geht einen anderen Weg und gibt uns einige Details dir wir hier nun erläutern werden.
In einen offiziellen Statement meint LG das durch die gute Zusammenarbeit von LG-Display und LG Chem das Flex möglich wurde.
Das 6 Zoll Display ist das größte Plastic OLED (POLED) das massen tauglich und sogar in einen Produkt verbaut ist.
LG-Display hat dieses POLED speziell für Smartphones entwickelt, es ist ultra-dünn, und sehr leicht (leider keine genauen technischen Daten vorhanden). Das Display wir beruht auf einen Plastik Substrat anstatt von Glass und dadurch ist die Wölbung, Flexibilität möglich. Nicht wie bei OLED-Tv setzt LG-Display hier auf True RGB und nicht auf White-OLED. Wer den Unterschied wissen will sollte sich diesen Artikel von mir durchlesen: https://www.oled.at/oled-tv-uebersicht-technologie-vergleich-samsung-vs-lg/

LG nennt das Real RGB also mit den drei Sub-Pixel Rot, Grün, Blau in einen Pixel. Also hier die Details des Flex-Displays:

  • Größe: 6 Zoll
  • Auflösung: 1280×720 Pixel.
  • Substrate: Plastik
  • Pixel: Real-RGB

LG Chem hat eine gebogene Batterie für dieses Smartphone entwickelt, diese Batterie wurde mittels Chems Stack & Folding Technik produziert. Die Batterie hat eine Kapazität von 3,500mAh, dies entspricht genügend Energie das man das Smartphone einen Tag voll benutzen kann. Das Flex wird im November in Korea auf den Markt kommen, ob und wann andere Länder folgen bleibt noch abzuwarten.

Technische Details LG-Flex (Korea):

– Chipset: 2.26 GHz Quad-Core Qualcomm® Snapdragon™ 800 (MSM 8974)

GPU: Adreno 330, 450MHz

– Display: 6-inch HD (1280 x 720), Curved P-OLED (Real RGB)

– Memory: 2GB LP DDR3 RAM / 32GB eMMc

– Camera: Rear 13.0MP / Front 2.1MP

– Battery: 3,500mAh (embedded)

– Operating System: Android Jelly Bean 4.2.2

– Size: 160.5 x 81.6 x 7.9 – 8.7mm

– Weight: 177g

– Network: LTE-A / LTE / HSPA+ / GSM

– Connectivity: BT 4.0 / USB 3.0 compatible / WiFi (802.11 a/b/g/n/ac) / NFC

– Color: Titan Silver

– Other: TDMB / Hi-Fi 24bit, 192kHz Playback

lg-display-plastik-oled-real

lg-flex-plastic-oled

lg-flex-gebogen-seitenansicht

 

 

One thought on “LG Flex mit einen 6 Zoll Plastik-OLED (RGB-POLED)

Schreibe einen Kommentar

Top