Home / LG-Display / LG Electronics 2014 TV Serie mit 77, 65 und 55 Zoll UHD/FHD OLED-Tvs

LG Electronics 2014 TV Serie mit 77, 65 und 55 Zoll UHD/FHD OLED-Tvs

LG macht mächtig Dampf und hat in Korea das 2014 TV-Fernseher Lineup präsentiert. Insgesamt wird LG „68“ neue Modelle 2014 auf den Markt bringen. Was uns natürlich am meisten interessiert welche neuen Modelle die wir ja bei der CES-2014 gesehen haben werden auch tatsächlich noch 2014 auf den Markt kommen?
Laut LG-Display wird man das 77 Zoll, 65 Zoll und ein neues 55 Zoll OLED-TV Gerät mit Full HD bzw. UHD Auflösung noch im Jahr 2014 auf den Markt bringen. Im Moment gibt es noch keine Preise bzw. wann bzw. in welchen Ländern LG die neuen OLED-Fernseher auf den Markt bringen will. Bei der CES-2014 ging das Gerücht um das der 77EC9800 gebogene UHD-OLED um die 29.999.- Dollar kosten wird. Auf jeden Fall haben alle neuen Modelle eine neue Technologie mit an Board „Adaptive SVDD„. Mit dieser Technik werden die Anzahl von TFTs und Kondensatoren reduziert. Damit kann der Stromverbrauch bis zu 30 Prozent reduziert werden. Alle LG OLED-Panels haben natürlich die WRGB Technologie die sich massiv von der Samsung True RGB Pixel Technologie unterscheidet.
Hier gibt es die Infos: LG vs Samsung
Der bei der CES-2014 flexible 77 Zoll Fernseher war nur ein Prototyp und wird wohl nicht so schnell auf den Markt kommen.

    • 77 inch 4K Ultra HD Curved 77EC9800 (3840 x 2160 pixels)
    • 65 inch OLED TV UHD
    • 55 inch Curved EB9600 UHD/FULLHD
    •  55 Zoll Full HD  EA8809
    • 55 Zoll Full HD EA9709
    • 55 Zoll Full HD EA9809 THX zertifiziert

LG-55EA9809
anfrage-preise-oled-fernseher
Weitere Neuigkeiten bei LG sind das die 4K UHD Fernseher nun auch IPS Panels also In-Plane Switching verwendet. Bei IPS das auch Apple bei Retina Displays verwendet sind die Farben kräftiger, besser Blickwinkel und besserer Kontrast. Die HD Engine Pro von LG ist ebenfalls verbessert und kann nun den Content auf 4K aufskalieren. Das ist das größte Problem da es ja noch keinen wirklichen guten 4K Content gibt. LG hat diese erkannt und ist mit FOX, Netflix eine Kooperation eingegangen damit der UHD Content besser bzw. rascher zu den Endkunden geliefert wird. Im Moment gibt es leider nur kurze Demofilme bzw. Dokumentationen in echter 4K Auflösung.

Die neue Plattform webOS wird ebenfalls in fast allen neuen Modellen integriert, der Vorteil ist das Bedienkonzept das laut LG sehr einfach aufgebaut ist und man sehr rasch auf zusätzliche Inhalte zugreifen kann.
Die Verbindung zu anderen Geräten soll ebenfalls sehr einfach gehalten sein.
Ein weiterer interessanter Artikel für dich:
http://news.oled-display.net/lg-display-explain-the-advantages-of-curved-oled-television-devices/

lg-display-uhd-2014-series
lg-display-2014-oled-line-up

Vorteile gebogener Bildschirm

advantages-curved-oled
horopter-line
lg-display-curved-oled

Summary
Reviewer
Erich Strasser
Review Date
Reviewed Item
LG OLED TV 2014
Author Rating
4

2 thoughts on “LG Electronics 2014 TV Serie mit 77, 65 und 55 Zoll UHD/FHD OLED-Tvs

Schreibe einen Kommentar

Top