Home / Apple / LG Display plant 90 Zoll OLED-TV Panels

LG Display plant 90 Zoll OLED-TV Panels

Bei der Korea Display Konferenz 2014 hat LG-Display in einen Vortrag über die Zukunft von OLED-Fernseher referiert.
Bei dem Vortrag ging man auf folgende Dinge ein:

 – Business Opportunity of OLED TV
 – The Progress of Large-sized OLED TV Technology and Its Benefits
– Technical Challenge Points for the Competitiveness of OLED TV

In diesen Vortrag gab LG-Display bekannt das man auch größere Panels als 77 Zoll plant. Die Technologie ist soweit ausgereift und mit der neuen
M2 Linie will man die Produktion ausweiten. Die neue 8G (2200x2500mm)Produktionslinie wird im dritten Quartal die Produktion aufnehmen und das Line UP vergrößern.
Damit werden die Preise weiter sinken bzw. man ist in der Lage auch für Apples iTv zu liefern.
LG Display verwendet ja die WRGB Technologie und man forscht bereits jetzt an der 8K Auflösung für OLED Panels, hier gibt es noch einige Probleme zu lösen.
Auch das organische Material ist noch nicht optimal, das muss noch bei der Licht Effizienz deutlich verbessert werden.
Trotzdem sind das natürlich sehr positive Nachrichten von LG und setzt Samsung Display weiter unter Druck. Hier gibt es tatsächlich Anzeichen das die Produktion
im Moment gestoppt ist und man neue Techniken entwickelt.
Quelle
Quellelg-electronics-oled-tv-bei-ces2014

 

Summary
Reviewer
Erich STrasser
Review Date
Reviewed Item
LG Display
Author Rating
5

Schreibe einen Kommentar

Top