Home / Apple / Galaxy S5 Premium mit WQHD AMOLED Display

Galaxy S5 Premium mit WQHD AMOLED Display

Es gibt immer wieder Gerüchte zu dem Galaxy S5 natürlich auch um das Display, welche Technologie LCD/OLED bzw. welche Auflösung welche Pixel Matrix und vieles mehr.
Wir haben einige sehr gute Kontakte nach Korea und können auch ziemlich sicher die Lösung aller Gerüchte bzw. Spekulationen geben. Unsere koreanischen Insider haben uns informiert das Samsung ein Galaxy S5 Modell mit Full HD 1920×1080 Pixel auf den Markt bringen wird und ein Samsung Galaxy S5 „PREMIUM“ mit WQHD (2560×1440) 560ppi dies entspricht 3.69 Millionen Pixel. Also wenn man alle Gerüchte der letzten Monate sich Revue passieren lässt war an jedem Gerücht etwas dran. Samsung Display der Hersteller der Panel hat scheinbar Probleme mit der Bildqualität bei den QHD Displays und man ist nicht in der Lage soviele Panels wie für das S5 benötigt wird zu produzieren. Das bedeutet das man hier den Weg von Apple nimmt nämlich ein Premium Smartphone und ein S5 (Standard) = wie bei Apple Iphone5S und Iphone5C.
Damit hat man den Vorteil man deckt natürlich beide Märkte ab. Ob diese Strategie Absicht ist oder nur aus der Not durch die Probleme entstanden ist ist uns nicht bekannt. Beide Displays werden die neue Diamond Pixel Matrix Struktur haben dies einige Vorteile gegenüber Pentile Matrix aufweist.

Galaxy S5 jetzt vorbestellen

Weitere Technische Daten sind:
Prozessor: 2.5 Ghz Snapdragon 805 (main) 2.0 Ghz Octa core Exynos6 (64-bit) with Android 4.4 KitKat.
Internal RAM: 3GB.
Speicher: 32/64/128GB, 4G LTE Advanced, 3G, Wi-Fi. A 3.2 and 16 Megapixel camera with 3.200 mAh battery.
Gehäuse: Metall

iphone6-galaxys5

Iphone6 Display Details

Auch beim Iphone-6 hat die Gerüchteküche gebrodelt, die Informationen die uns vorliegen sind sehr genau und ebenfalls von Insidern die auch schon damals über das Ipad Mini informiert waren.
Es wird ein 4.7/4.8 bzw. ein 5.5 Zoll Display werden mit 1920x1080p (440ppi) oder ein 2272×1280 (510ppi) IGZO Display. Es kann auch hier ein oder/und sein denn vielleicht wird Apple ein Iphone6 und eine abgespeckte Variante auf den Markt bringen. Weitere Daten sind beim Prozessor wird A8 Chip (64-Bit) mit IOS 7.2 verwendet. Man kann davon ausgehen das Apple das Iphone6 im dritten/vierten Quartal 2014 auf den Markt bringen wird.

iphone6

Schreibe einen Kommentar

Top