Home / LG-Display / Erster 4K OLED TV im Oktober 2014 erhältlich

Erster 4K OLED TV im Oktober 2014 erhältlich

Wir haben ja bereits seit ein paar Monaten darüber berichtet, jetzt ist es amtlich. LG-Electronics hat den Verkaufsstart des weltweit ersten OLED-Fernsehers mit UHD 4K Auflösung (3840×2160 Pixel) offiziell in einer Presseaussendung bestätigt. We geplant werden zwei Modelle am Start verfügbar sein Das 77EC9800 und 65EC9700 also logischerweise 77 und 65 Zoll. Der 77 Zoller hat den EISA Award abgeräumt, natürlich sind beide Modelle gebogen/gecurved. LG schreibt in der Pressemitteilung das diese beiden Modelle eindrucksvoll die Vorteile der OLED Technologie im Vergleich zu herkömmlichen Bildschirmen bietet. Das Fernsehererlebnis ist schlciht und einfach als unglaublich zu bezeichnen. Wir können das nur bestätigen, wir hatten den 55 Zoller einige Wochen zum testen und sind wirklich richtig beeindruckt, vor allem wenn man das ganze mit LCD direkt vergleicht. (siehe unten)
4K OLED TV ist die Zukunft des Fernsehens
Bevor wir zu anderen technischen Details kommen wollen wir euch gleich aufklären was die Teile kosten:
Voraussichtliche Verfügbarkeit in Österreich: ab Oktober, Preis UVP 77er 19.999€, 65er 5.999€.
Bei Interesse bitte Mail an office @ controlrooms.at Wem das zu teuer ist der sollte diesen Artikel lesen „Günstigster OLED-Fernseher

Wie bereits bekannt haben auch diese Modelle die WRGB Pixel Technologie, bedeutet die Grundfarben Rot, Grün Blau und ein viertes weißes mit dazu.
33 Millionen Sub-Pixel erzeugen naturgetreue Farben und unendliche Kontrastverhältnisse und geben dem Zuseher das Gefühl, die Dinge real zu betrachten. Die Farben sind wirklich der Burner gemeinsam mit dem quasi unendlichen Kontrast und rasche Reaktionszeiten sorgt OLED für einwandfreie Bewegungen ohne Flimmern oder Unschärfe.

LG-Electronics ist mächtig stolz und sagt das der 4K OLED bahnbrechend ist und den TV Markt maßgeblich beeinflussen wird. Hyun-Hwoi Ha Präsident von LG Home Entertainment geht sogar noch einen Schritt weiter und sagt das Organische Fernseher die wichtigste neue Entwicklung in der TV Technologie ist und die Branche stark verändert wird.

Man glaubt man ist im Kino denn der schlanke gebogene Bildschirm mit dem Ultra Surround Sound System ist wirklich beeindruckend. Man kann beide Modelle auch an die Wand montieren der Ultra Surround wurde gemeinsam mit Harman Kardon entwickelt und ist wirklich beeindruckend.
Beide neuen Modelle haben LGs webOS als Betriebssystem bzw. Bedienung des Fernsehers integriert.
webOS wurde kürzlich von der prestigeträchtigen European Imaging and Sound Association (EISA) für seine außergewöhnlich intuitive Benutzeroberfläche ausgezeichnet.

OLED TVs werden LCD-Geräte am Markt überholen!
LG geht davon aus das OLED-FErnseher die LCD-TV Geräte in den nächsten Jahren Marktanteile wegnehmen werden und sicherlich irgendwann wird man mit dieser Technologie Marktführer.
Diese Technologie hat sehr viele Vorteile wie Ihr wisst:
Es gibt keine Einbußen bei der Bildqualität und die üblichen Probleme der LCD TV-Geräte wie Flimmern, Unschärfe oder Farbschwund treten bei OLED-Geräten gar nicht auf. Der 4K OLED TV ist derzeit das Beste, was der Konsument in Bezug auf Farbqualität, Detailwiedergabe, Kontrast und Blickwinkel bekommen kann.“
lg-4k-oled-tv

lg-4k-oled-fernseher-65-zoll



[nggallery id=18]

Summary
Reviewer
Erich Strasser
Review Date
Reviewed Item
4K OLED-TV LG
Author Rating
5

One thought on “Erster 4K OLED TV im Oktober 2014 erhältlich

  1. „rasche Reaktionszeiten sorgt OLED für einwandfreie Bewegungen ohne Flimmern oder Unschärfe.“

    Das ist leider nicht wahr. So lange das Gerät auf Sample and Hold augelegt ist, gibt es genauso Unschärfe wie bei LCD, da nützt die niedrige Reaktionszeit auch nichts.

Schreibe einen Kommentar

Top