Home / NEWS-Allgemein / Designer der Sony PS Vita überlegten, die Tasten auf größerem OLED-Display zu integrieren

Designer der Sony PS Vita überlegten, die Tasten auf größerem OLED-Display zu integrieren

Die Sony PlayStation Vita ist startbereit und verfügt über ein 5 Zoll AMOLED-Display. Das AMOLED wird von Samsung Mobile Display hergestellt und hat 960 x 544 Pixel, welches ca. 16 Millionen Farben.
In einem Interview eines Sony Designers spricht dieser über das AMOLED-Display der PS Vita! Eine der Ideen war es, das Display größer als 5 Zoll zu machen und alle Tasten zu integrieren!

Tokashi Sogabe sagt:

Als wir zum ersten Mal den Prototyp des schönen OLED-Display sahen, das wir am PS Vita verwenden wollten, dachten wir, die PS Vita verdiene einen größeren Bildschirm als die PSP mit 4,3 Zoll. Es war fast so, als ob wir uns nur deshalb für 5 Zoll entschieden, um die gleiche Wirkung zu erzielen, die wir hatten, als wir das Display zum ersten Mal sahen.
Es ist offensichtlich zu denken, dass größer auch besser ist, wenn es auf die Größe des Displays ankommt, aber das ist es nicht. Es gab eine große Diskussion, und wir sprachen sogar über einen 5,5 Zoll Bildschirm, der alle Tasten darauf enthalten soll, aber das hätte  eine negative Auswirkung auf die Funktionsfähigkeit des Gerätes und die Idee wurde aufgegeben.“

Kaufen Sie eine Sony PS Vita

 

Schreibe einen Kommentar

Top