Home / LG-Display / APPLE OLED-Tv Gerüchte

APPLE OLED-Tv Gerüchte

Der Blog technobuffalo.com hat wieder einmal Gerüchte gestreut über Apples HDTV Ziele.
Der Blog berichtet das Apple noch im Mai 2012 einen Fernseher mit OLED Technologie auf den Markt bringen wird.
Dieser soll auch die Sprachsteuerung SIRI beinhalten. Eines ist für uns klar das dieses Gerücht nicht stimmt da es nicht genügend Produktions Kapazitäten am Markt gibt. Samsung Mobile Display hat einen Marktanteil von über 90 Prozent produziert mit seiner 5.5G Anlage eine maximale Größe von 7.7 Zoll. Der auf der CES-2012 vorgestellte SUPER-OLED-Fernseher ist nur ein Prototyp. Wie man in der Vorschau sieht plant Samsung Mobile Display eine Test Produktionslinie für Fernseher „8G“ die richtige Massenproduktion soll im 1 Quartal 2013 starten. LG-Display hat auch ein 55 Zoll OLED-Tv Gerät auf der CES-2012 vorgestellt doch wie heute bekannt wurde wird LG-Display die Fertigung im July zwar aufnehmen aber nur 48.000 Stück pro Monat herstellen können.
Das ist für Apple natürlich viel zu wenig. LG-Display will eventuell vorhandene LCD-Fertigungslinien auf OLED umbauen.

Schreibe einen Kommentar

Top