Sony zeigt erstes 56 Zoll OLED-Tv mit 4K Auflösung bei der CES-2013

Sony zeigt bei der CES-2013 das weltweit erste 56 Zoll OLED Tv Gerät mit einer 4K Auflösung (3840×2160) Pixel.
Dieser Prototyp wurde gemeinsam mit AU Optronics entwickelt und basiert auf der Oxide Semiconductor TFT Technologie in Verbindung mit Sonys Super Top Emission Technologie. Im Moment gibt es noch keine Informationen über den Preis bzw. wann dieses Gerät am Markt verfügbar sein wird. Eines kann man jetzt bereits sagen die Bildqualität ist einfach überragend und die Medien überschlagen sich mit Lob für diesen Prototyp. Bei der Präsentation ist leider eine kleine Panne passiert siehe Video unten ;-). Sony überrascht damit Samsung und LG mit dieser Weltneuheit, und man darf gespannt sein wie der OLED-Fernseher Kampf weitergehen wird.

Panel size : 56-inch

Number of pixels : 3,840 x 2,160

Display elements : OLED (organic light-emitting diode)

Drive circuit : Oxide semiconductor TFT

Special structural characteristics : Super Top Emission

Other Characteristics : undisclosed
4K-OLED-FST-56_cw_ww_1218s


Schreib einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.