Home / Firmen / Samsung / Samsung Galaxy GS7 hat bestes OLED Display

Samsung Galaxy GS7 hat bestes OLED Display

Samsung erweitert seine erfolgreiche Galaxy Familie um das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge.
DisplayMate einer der führenden Testlabors hat das OLED Display vom Galaxy S7 und S7 Edge genauer unter die Lupe genommen. DisplayMate sagt das Samsung Display es wieder geschafft hat den Weg der Verbesserung bei den Super Amoleds fortzusetzen. Die Erkenntnis ist das die organischen Displays die beim Galaxy S7 und S7 Edge eingesetzt werden die besten am Markt sind.

Das GS7 Display ist 5.1 Zoll groß und hat eine Auflösung von 2560×1440 Pixel, umgerechnet 577PPI. Das ist eigentlich sehr ähnlich zum Galaxy S6 Display, wenn man aber genauer analysiert ergeben sich folgende Unterschiede. Die maximale Helligkeit ist beim S7 24 Prozent höher und der Kontrast bei Sonneneinstrahlung ist deutlich verbessert.

Weitere Neuigkeiten sind das beim S7 eine personalisierte automatisierte Helligkeitskontrolle gibt.
Die zweite Neuigkeit ist die Alsways ON Display Mode, diese braucht nicht viel Energie und ist ebenfalls neu.Im Test wurde auch herausgefunden das dies eines der wenigen Displays ist das man auch mit polarisierenden Sonnenbrillen in Quer und Hochformat gut lesen kann. Das GS7 Edge Display hat ähnliche technische Werte wie das Panel im S7 auf Glas Substrat. Das Galaxy S7 Edge ist mit 5.5 Zoll ein wenig größer, allerdings bei der gleichen Auflösung.

Das Gehäuse des 5,1“ großen Galaxy S7 und 5,5“ Galaxy S7 edge setzt sich aus 3D Glas und Metall zusammen. Ihr ergonomisches und robustes Design ist auffallend schlank und liegt besonders angenehm in der Hand. Mit dem neuen Always-On Display bleiben User in der Arbeit und Freizeit laufend informiert, denn Anrufe oder Nachrichten werden auch dann angezeigt, wenn das Smartphone gerade nicht in Verwendung ist.

Uneingeschränkte, sorgenfreie Nutzung versprechen das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge durch ihren IP68 Wasser- und Staubschutz. Das Galaxy S7 edge bietet noch mehr Komfort: sein Edge Display ermöglicht direkten Zugriff auf wichtige oder besonders beliebte Funktionen oder Apps von Drittanbietern. Der User selbst entscheidet, welche Shortcuts auf seinem Edge Display angezeigt werden.

s7_s7edge_720-0

galaxy-s7_overview_kv_l

Schreibe einen Kommentar

Top