LG OLED SCHREIBTISCHLEUCHTE Slim Luminaire

LG OLED Desk Slim Luminaire ab sofort erhältlich

Bei der Light and Building 2014 in Frankfurt staunten wir nicht schlecht über das tolle Design der Scrheibtischleuchte Luminaire von LG.
Ein paar Monate später kann LG Electronics verkünden das diese Schreibtischleuchte mit einen OLED Beleuchtungspanel auf den Markt kommen wird. Die Leuchte wurde vom deutschen Studenten Hannes Gerlach designed und hat eine gebogenes OLED verbaut. Das wirklich beeindruckende Design wurde bei der internationalen Plattform Designboom eingereicht und konnte sich dabei den ersten Platz sichern. Das Panel hat eine Lichtleistung von 360 Lumen bei einer Leistungsaufnahme von 9,5 Watt. Das ist sehr sehr sparsam, die Lebenszeit ist bei rund 10.000 Stunden.

Bei entschloss man sich aufgrund der guten Resonanz diese Leuchte auf den Markt zu bringen, denn nur mit OLED-Beleuchtungspaneele ist es möglich so eine schlanke Lampe zu entwickeln. Da organische Beleuchtungspaneele sehr dünn hergestellt werden können ist es möglich, weiche Übergänge zwischen hell und dunkel zu schaffen.
Ein weiterer Vorteil gegenüber LED Punkt Lichquellen ist das bei diesen Panels ein weiches natürliches Licht produziert wird. LG CHem schafft mit 3000 Kelvin ein Licht das eine natürliche Farbtemperatur ausstrahlt.
Ein tolles Feature ist auch die Steuerung via Android/iOS App, mit dem Smartphone kann man die Helligkeit der Leuchte bequem regeln.
Gekrümmte, gebogene oder in Zukunft flexible Panels geben den Designern ganz neue Möglichkeiten und die Nachteile mit konventionellen Lampen die Technik wie Fassungen, Leuchtmittel und Kabelführungen vor dem Auge des Betrachters verbergen sollen fallen komplett weg.

Für den professionellen Arbeitsplatz ist dieses außergewöhnliche Design optimal denn es erfüllt natürlich alle Ergonomie Kriterien. Jetz ist die Frage was kostet diese außergewöhnliche Leuchte?
Die OLED-Tischlampe SLIM ist ab sofort um 449,99 Euro bei controlrooms erhältlich. (office @ controlrooms.at)

Alle Bilder gibt es hochauflösend bei unseren Flickr Account. Gerne könnt Ihr die Bilder verwenden allerdings nur mit einen Link bzw. Quellenangabe. Auch viele Videos gibt es zu diesen Thema auf unseren Youtube Channel.

Solltet Ihr Interesse an diese Produkten haben dann können wir euch hier weiterhelfen office @ controlrooms.at

Are you interested to buy some products? Please contact our partner office @ controlrooms.at

lg-oled-schreibtischleuchte

lg-oled-tischlampe

lg-oled-tischleuchte

Videos from LG-Chem OLED




Fotos und Videos LG Chem OLED at Light and Building 2014

LG Chem Produktportfolio

click to enlarge!
oled_lighting_Specifications-lg-chem

About Erich Strasser

OLED Experte Erich Strasser beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit Organic light emitting diodes

One Response to LG OLED SCHREIBTISCHLEUCHTE Slim Luminaire

  1. Die Tischleuchten die auf den Bildern und in den Videos präsentiert werden sehen klasse aus. Allen voran die Schreibtischleuchte Luminaire von LG. Bis jetzt haben nur Monitore von LG meinen Schreibtischtisch beleuchtet aber vielleicht sollte ich mir auch noch einen dieser wundervollen Tischleuchten besorgen.

Schreib einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.