LG Display über WRGB vs True-RGB OLED-Tv Technologie

LG sagt, dass das weiße OLED-Patent von Kodak der Schlüssel zum Erfolg ist!

Der Global Communications Director Ken Hong sprach auf der IFA-2014 über LG-Displays, OLED-Fernseher-Investitionen und deren Konkurrenz mit dem True RGB-OLED-Fernseher (Samsung).
LG-Display kaufte die Patentrechte der weißen OLED-Technologie von Kodak. Niemand glaubte, dass dieses Geschäft ein erfolgreiches sein würde. Kodak entwickelte die weiße OLED-Paneltechnologie und LG kaufte diese Patente, die 80 Prozent und noch mehr Ertrag einbringt. Diese Entscheidung bringt LG-Display in eine sehr gute Position, denn deren Mitbewerber können nicht mit dieser Technologie konkurrieren. LG glaubt, dass niemand der Mitbewerber sie für die nächsten 2-3 Jahre einholen wird. Ich hoffe, dass Sie sich an unseren Artikel, „Warum LG Display den OLED-Fernseherpanel-Markt im Jahr 2014 dominieren wird“, noch erinnern können. Übrigens zahlte LG 100 Millionen Dollar im Jahr 2009 zurück, um diese Goldmine zu erhalten. LG investiert auch viel Geld in einige neuen Produktionslinien, um hohe Produktionsmengen für die 4K-OLED-Fernseher zu erreichen. Auf der anderen Seite plant Samsung-Display in nächster Zukunft nicht den True RGB Pixel-OLED-Fernseher einzuführen. Vielleicht werden wir im Jahre 2015 eine neue Architektur-Technologie sehen und einige neue Panels von Samsung. Und LG behauptet, dass deren Konkurrent sagt, dass die Kunden noch nicht für diese Art von Panel bereit sind. LG glaubt auch, dass sie noch nicht bereit sind. Sie wissen nicht, wie sie es machen können. Sie haben die Chance verpasst und nun werden diejenigen mit normalem RGB OLED nie 80 Prozent bekommen.“
Ken Hong: denkt, dass eine Produktionslinie mit RGB-Technik nicht bereit ist Geld einzubringen. Für kleine Displays ist es in Ordnung. Super-Amoled ist RGB-Technologie, doch nur klein/mittelgroß. Wenn man größere Panels produzieren möchte, dann gibt es jede Menge Fehler.
LG ist bereit, ihren 65-Zoll 65EC9700 4K OLED-Fernseher im Oktober auch in den USA zu verkaufen.
Das 65-Zoll 4K-Modell wird US$ 10.000 kosten. Das 77-Zoll 4K-Modell 77EG9700 wird im November für etwa US$ 25.000 lieferbereit sein.

LG-Display WRGB-Technologie:
Welche Technologie wurde verwendet, um die WOLED-Technologie zu schaffen?
Drei Hauptprozesse, um OLED zu erzeugen:
• TFT (Thin Film Transistor) steuert das elektronische Signal
• OLED
• Verkapselung
Das LG-Display verwendet eine Oxid-TFT-Platine mit verbesserter TFT-Leistung. Diese ermöglichte die Erzeugung der großen Displaygröße, der hohen Auflösung und Leistung.
Samsung FMM LTPS True RGB-Technologieprobleme:
Bei den kleinen/mittleren AMOLED-Displays gibt es keine Probleme mit dem Herstellungsprozess. Samsung Display verwenden hier LTPS-Rückwandplatine mit FMM (Feine Metallmaske). Aber wenn man größere Displays herstellen möchte, wie zB. Fernsehgeräte, gibt es bei dieser Technologie einige technische Einschränkung. Das Samsung-Display verwendet ein RGB getrenntes AMOLED-Panel, basierend auf Niedertemperatur-Polysilizium (LTPS) TFT. Ab Januar 2014 können sie 10.000 Muttergläser pro Monat in ihrer 8G-Produktionslinie produzieren.

Bei FMM gibt es kein Problem mit kleinen/mittleren Segmenten:
rgbw-oled-lg-schematic oxide-tft-backplane

fmm-ltps-backplane-oled-samsung

FMM Fine Metal Mask has some issue at larger panels:

samsung-display-technical-problems-oled-tv
FMM Feine Metallmaske verursacht einige Probleme bei größeren Panels:

Forecast 2018:(isuppli)

global-amoled-tv-forecast-2018
lg-4k-oled-tv

 

 

 

oled-tv-ifa-2014-swarovski-premium

lg-oled-television-swarovski

 

lcd-tv-vs-lcd-quantum-dots

quantum-dots-technical-details

samsung-qdot-tv-trademark

samsung-gear-s-technical-details

gear-s-oled-samsung

g-watch-r-oled

ifab2c_layout_images_logo

lg-4k-oled-fernseher-65-zoll
samsung-oled-tv-vs-lg-display-technology

Summary
Reviewer
ERich Strasser
Review Date
Reviewed Item
WRGB vs True RGB OLED
Author Rating
5

About Erich Strasser

OLED Experte Erich Strasser beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit Organic light emitting diodes

Schreib einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.