LG Display hat Probleme bei der Apple Watch OLED Fertigung

Apple gibt 30-40 Prozent er Display zurück

Wie wir ja auf unserer Partnerseite schon berichtet haben ist die Apple Watch mit einem Plastik OLED Display von LG-Display ausgestattet. LG Display verwendet ein auf Plastik basierendes AMOLED, leider gibt es bei der Produktion Probleme. Demnach kann LG-Display nur 50 Prozent der geplanten Kapazität erreichen. Apple ist noch dazu sehr streng bei seinen Lieferanten und es schaffen nur 30-40 Prozent der gelieferten Displays die Qualitätskontrolle. Apple plante ursprünglich 2.5-3 Millionen Apple Watch jedes Monat zu produzieren, dies wird jetzt auf 1.25-1.5 Millionen reduziert werden müssen.
Apple ist natürlich mit dieser Situation nicht zufrieden und sucht nach Lösungen und man hat auch schon Kontakt mit Samsung Display aufgenommen. Auch die Gerüchte um die Foxconn Fabrik die in Zukunft OLED Displays für Apple produzieren sollen verdichten sich natürlich.
apple-watch

apple-watch-2015

apple-watch-plastik-oled-lg

Summary
Reviewer
Erich Strasser
Review Date
Reviewed Item
Apple LG Apple POLED

About Erich Strasser

OLED Experte Erich Strasser beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit Organic light emitting diodes

Schreib einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.