LG Display gründet OLED Business Unit

LG Display will für die OLED sparte eine eigene Business Unit gründen und man will damit klar machen das die OLED-Fernseher Technologie Serien weiter ausgebaut werden. Man gibt bekannt das der CTO Yeo Sang Deog sein wird dieser war vorher Executive Vice President. Er hat die OLED Technologie erfolgreich eingeführt. Jetzt hat er eine eigene Unit und man kann damit Synergien schaffen, indem  alle bisher verstreuten mit OLED befassten Abteilungen zusammen bringt. Eines der Ziele ist natürlich die Produktion zu erhöhen und damit die Preise zu drücken. Man will noch im Dezember von 8000 auf 34000 Substrate im Monat kommen. Diese werden für die OLED-Fernseher der Größen 55, 65 und 77 Zoll benötigt. Samsung Display konzentrierte sich bis jetzt nur auf kleine und mittlere Displays, da man eine andere Produktionstechnologie verwenden muss. (True Pixel Technologie vs White Pixel Technologie von Kodak Patent) Samsung Display wird 2015 scheinbar keinen großformatigen Fernseher auf den Markt bringen. Als Alternative will man eventuell Quantum Dot LCD Displays auf den Markt bringen.

LG Display will auch bei den flexiblen OLEDs durchstarten und hat erst vor kurzem ein 18 Zoll mit einer Auflösung von 1200×810 Pixel präsentiert. Für die LG G Watch wurde auch die Produktion gestartet, und man kann davon ausgehen das die Apple iWatch ebenfalls ein AMOLED ist und von LG hergestellt wird.

Siehe auch unser Interview mit dem Vice President!

LG Display/Apple Plastik-OLED Roadmap

zukuenftige-oled-produkte-lg-2017
polymer-substrat-poled

Man verwendet LTPS (Low Temperature Poly Silicon) TFT Thin Film Transistor Technology. Wichtig ist das man mit dieser Technology auch sehr dünne Rahmen realisieren kann.
ltps-tft-process-poled-lg
glass-oled-vs-plastic-oled

lcd-im-vergleich-poled

Summary
Reviewer
Erich Strasser
Review Date
Reviewed Item
LG OLED Geschäftseinheit
Author Rating
5

About Erich Strasser

OLED Experte Erich Strasser beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit Organic light emitting diodes

Schreib einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.