Ignis 55 Zoll OLED-Tv versprechen niedrigen Stromverbrauch und mehr Effizienz

Maxlife verspricht besserer homogenere OLED-Displays

Ignis-oled-tv

In den letzten Wochen haben wir sehr viel über Samsung und LG-Displays OLED-Panels berichtet. Allerdings gibt es hier noch eine Firma die auf dem Markt eine wichtige Rolle spielt. Die Firma sitzt in Canada und arbeitet seit Jahren an der optimierung von OLED Panels mittels dem patentierten MaxLife Technologie.

Ignis hat jetzt ein 55 Zoll Panel mit dieser Technologie am Start und laut Ignis sind die Auftragsbücher von Display Hersteller und OEMS bereits eingegangen. Hier einige technischen Daten zu dem 55 ZOll OLED-Tv mit MaxLife:

Größe 55 Zoll
Helligkeit 300 Cd/m2
Auflösung Full HD
Frame Rate 120 Hz
Grauwert 1024 (true 10-bit)
Kontrast >1000,000:1

Was ist die Max-Life Technologie?

Man muss sich im klaren sein das sich OLEDs aus organischen Material hergestellt werden, diese unterliegen natürlich auch einer Alterung. Manche Materialien wie z.b. Blau schneller als Rot, Grün, dieser Alterungsprozess wird von der Max-Life Technologie beobachtet und sollte ein Pixel eine Alterung aufzeigen, werden die anderen Farben Pixel angepasst. So wird Burn-In oder ein Schleier „mura“ oder ähnliches verhindert werden. MaxLife funktioniert mit a-Si, LTPS und Metal Oxide Backplanes, das Prototyp wurde mit einen Metal Oxide Backplane produziert.

Weitere Vorteile sind das die Produktionskosten gesenkt werden können, und dank des einfachen Pixeldesign sind auch UHD Panels möglich.

Unglaublich aber wahr dank der Ignis Max-Life Technologie schafft man den Stromverbrauch noch eimal zu senken. Das Panel verbraucht 20 Prozent weniger Stromverbrauch als aktuelle Samsung und LG-Display OLED-Tv Panels. Und natürlich dank der oben beschriebenen Technik sind diese Panels sehr homogen und gleichmässig, da die Alterung beobachtet wird und sozusagen angepasst wird.
wie funktioniert maxlife-ignis

Zusammenfassung:
Artikel Name:
Ignis OLED-Tv 55 Zoll
Autor:
Beschreibung:
Ignis 55 Zoll OLED-Tv versprechen niedrigen Stromverbrauch und mehr Effizienz

Schreib einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.