Galaxy Tab S Tablet Pc AMOLED WQXGA

Jetzt Infos über die neue Tablet PC Serie 2560×1600 Pixel

Die Gerüchte gibt es ja schon seit einigen Monaten, doch jetzt wird es ernst und Samsung wird die Galaxy Tab S Serie auf den Markt bringen. Die Tablet Pcs werden in den größen 8.4 und 10.5 Zoll zu haben sein. Was uns natürlich besonders freut es deutet alles darauf hin das Samsung Display es schafft die WQXGA 2560×1600 pixel, 320 ppi OLED Displays an die Konzernmutter Samsung Electronics zu liefern. Ehrlich gesagt bin ich etwas skeptisch ob man die Kapazität hat um den ganzen Weltmarkt mit diesen Tablet Pcs inklusive OLEDs zu liefern. Eventuell kann es sein das man hier nur die Kernmärkte bedienen kann. Wir erinnern uns zurück vor einigen Jahren hat Samsung das erste Tablet Pc mit einen OLED herausgebracht das Galaxy Tab 7.7!

Auf jeden Fall ist klar sollte Samsung Display die selben organischen Materialen und die Diamond Pixel Struktur wie beim Galaxy S5 verwenden wird dies das beste Tablet das auf den Markt ist sein. Das Galaxy S5 wurde ja bereits ausführlich im Labor getestet und hat Rekordwerte in allen Bereichen abgeliefert.

Die Helligkeit wurde um gute 22 Prozent gegenüber dem S4 OLED erhöht, gut 13 Prozent mehr als beim Galaxy Note 3. In Zahlen ausgedrückt schafft es 400 candelar/m² das höher ist als bei den meisten LCD Displays. Bedeutet natürlich auch das man nun das OLED auch im freien oder bei hohen Umgebungslicht verwenden kann. Bei direkter Sonneneinstrahlung schafft das AMOLED sogar 698 candelar. Das sind sage und schreibe 47 Prozent mehr als beim S4. Erreicht wird dies sicherlich auch durch bessere OLED Materialien. Der Stromverbrauch bleibt trotz größeren Display und mehr Helligkeit gleich, bedeutet eine Stromverbrauch Reduktion von 22 Prozent. 

Also nicht nur beim Display geht man hier Richtung High End auch der Fingerabdrucksensor wird wie beim GS5 in dieser Serie verwendet werden. Alle Apps und Funktionen können hier ebenfalls genutzt werden.
Weiter technische Details sind, der Prozessor soll ein Exynos 5 Oca mit vir Kerne (1,9 Ghz) und weitere vier Kerne mit 1,3 GhZ sein. 3 GB Arbeitsspeicher stehen für das Multitasking zur Verfügung, damit wird die Geschwindigkeit ebenfalls beeindruckend sein. Das Galaxy Tab S wird eine 8 MP Kamera auf der Rückseite haben und auf der Frontseite eine 2,1 MP Kamera.

WLAN Standard, Bluetooth 4.0, GPS, GLONASS und Infrarot für die Fernbedienung eines Fernsehers. microUSB 2.0 Anschluss statt USB 3.0. Das Gehäuse Design ist sehr ähnlich zum Galaxy Tab 4 und die Software Version wird Android 4.4.2 KitKat sein.
Quelle

Samsung Galaxy S Tablet PC Bestellen

GALAXYTabS_Antutu-02

Summary
Reviewer
Erich STrasser
Review Date
Reviewed Item
Samsung Galaxy S Tab OLED

One Response to Galaxy Tab S Tablet Pc AMOLED WQXGA

  1. Pingback: MobileOS.it Samsung Galaxy Tab S: dalle impronte digitali alla tecnologia Amoled WQXG

Schreib einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.