Home / Amoled / 4k-OLED-Displays für Notebooks von Samsung CES-2019

4k-OLED-Displays für Notebooks von Samsung CES-2019

Der nächste Entwicklungsschritt  kommt auf uns zu, Samsung Display wird auf der CES-2019 ein 4K OLED-Panel für Notebooks präsentieren, behaupten zumindest gut informierte Koreanische Medien.
Glaubt man der Quelle so wird das 4K Oled Display in 13,3 Zoll, 14 Zoll und 15.6 Zoll verfügbar sein. Die ersten Abnehmer werden wohl HP, Dell und Lenovo sein. Natürlich wird auch Samsung selber die Panels für Notebooks einsetzten. Samsung Display hat nicht nur diese hohe Auflösung geschafft zu entwickeln sonder auch sehr gute Seitenablesbarkeit, und natürlich ein extrem dünnes Panel. Insider gehen davon aus das wir noch im Jahr 2019 Laptops mit diesen Displays am Markt sehen werden.2017 hatte Samsung Display ein 2K (2560×1440) OLED Display für HP produziert. Das hat leider nicht so gut funktioniert da die Stückzahlen der Panels zu gering war und der Preisunterschied zu LCD viel zu hoch war. Dieses Problem gehört der Vergangenheit an denn die Produktionskosten zwischen OLED und LCD sind nicht mehr so dramatisch wie im Jahr 2017. Mittlerweile liegt man bei dem 15.6 Zoll OLED Display mit selber Auflösung bei Mehrkosten von 50-60 Dollar. Man darf gespannt sein welche Hersteller ein Notebook mit diesem sensationellen Panel 2019 auf dem Markt bringen werden.

Top