Home / Oled-tv / 1 Million verkaufte OLED-Fernseher in Q4 2018

1 Million verkaufte OLED-Fernseher in Q4 2018

Die weltweiten Verkäufe von OLED-TV Geräte sind explodiert und man erwartet mehr als 1 Million verkaufte Stück im 4 Quartal 2018. Das ist ein absoluter neuer Rekord sagen Industriebeobachter.
Das größer werdende Angebot und der Preisverfall spielt natürlich eine wesentliche Rolle, IHS Markit erwartet um die 929.500 Geräte im 4 Quartal Oktober bis Dezember.
LG Display Co., a leader in the OLED panel market, recently claimed its OLED TV panel production will reach 2.9 million units for this year. This is also higher than IHS Markit’s estimation of 2.54 million units of total OLED TV sales.
Die fallende Preise und der Konkurrenzkampf beleben die Verkäufe massiv.
Ich kann mich noch gut an die Anfänge erinnern wo nur wenige hundert Stückzahlen verkauft wurden, jetzt liegen wir bei 1 Million Geräte, es ist unglaublich so der OLED Experte Erich Strasser. Ich erinnere mich zurück in das Jahr 2013, es kostete ein 55 Zoll OLED-Fernseher um die 12.000 Euro. Ich gehe davon aus das die Preisspirale weiter sich nach unten dreht und die Verkäufe weiter massiv steigen werden.
Quelle

Top